Hauswart

Hinweise zur Organisation und zum Auftrag der Hauswarte erhalten Sie, wenn sie den untenstehenden Link anklicken.

Hausdienst

Hauswirtschaftsunterricht

Real- und Sekundarschule:

In der zweiten Klasse der Real- und Sekundarschule besuchen die Schülerinnen und Schüler das obligatorische Fach Hauswirtschaft. Der gesunden Ernährung, dem gemeinsamen Kochen und Essen werden dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

In der dritten Klasse kann Hauswirtschaft als Wahlfach belegt werden.

Bezirksschule:

In der ersten Klasse der Bezirksschule besuchen die Schülerinnen und Schüler das obligatorische Fach Hauswirtschaft. Der gesunden Ernährung, dem gemeinsamen Kochen und Essen werden dabei besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

In der zweiten Klasse kann Hauswirtschaft als Wahlfach belegt werden.

Hausaufgaben

Hausaufgaben sind ein ergänzender Bestandteil des Unterrichts. Die Schülerinnen und Schüler erhalten dadurch die Gelegenheit, schulische Inhalte aus dem Unterricht zu Hause selbständig zu üben und zu festigen.

Wenn Sie bei Ihrem Kind mehrmals beobachten, dass es bei der Erledigung seiner Hausaufgaben zeitlich oder inhaltlich überfordert ist, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Klassenlehrperson auf.

Haftung

Die Schule haftet nicht für entwendete oder beschädigte Gegenstände.

Handys und andere elektronische Medien

Handys und andere elektronische Medien (z.B. MP3-Player) sind im Schulhaus und während des Unterrichts auszuschalten und zu versorgen. Bei Missachtung werden die Geräte vorübergehend eingezogen.