Organisation und Hintergrund-informationen

Schulleitungen

Die Schulleitungen sind für die operative Führung der verschiedenen Schulstufen verantwortlich.

• Maja Battaglia, Schulleitung Kindergarten
  • Marco Senst, Schulleitung Unterstufe Oberentfelden (Dorf / Matte)
  • Susanne Oeschger, Schulleitung Mittelstufe Oberentfelden (Isegüetli / Erlenweg)
  • Sabine Bürki, Schulleitung Primarschule Unterentfelden (Roggehuse / Eichhölzli / Feld / Pavillon)
  • Jonathan Stalder, Schulleitung Bez, Sek (Blaues Schulhaus)
  • Anita Mitra, Schulleitung Real, Kleinklasse Oberstufe, RIK (Gelbes Schulhaus)
  • Christof Bischofberger, Schulleitung Musikschule (Gelbes Schulhaus)
  • Jürg Kalberer, Schulleitung Stabstelle Bildung (Gelbes Schulhaus)

Auftrag

Die Schulleitungen führen ihre Stufen im schulischen Alltag. Sie übernehmen dabei Aufgaben in den Bereichen pädagogische Führung, Qualitätsentwicklung und -sicherung, Personalführung, Administration/Organisation und Information/Kommunikation.

Die Schulleitungen sind Anlaufstelle für Lehrpersonen, Schülerinnen, Schüler und Eltern. Sie gewährleisten den Informationsfluss zwischen der Gesamtschulleitung und den Lehrpersonen.

Organisation

Die Schulleitungspersonen treffen sich wöchentlich zu Koordinations- und Planungssitzungen. Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekte werden gemeinsam initiiert und geplant, wobei die konkrete Umsetzung und das Alltagsgeschäft in der individuellen Verantwortung der Schulleitungen in der entsprechenden Stufe liegt.