Reservation Schulräume

Die Nutzung durch die Schule hat Vorrang vor der Nutzung durch die Vereine. Ausserhalb der regulären Unterrichtszeiten können Spezialräume durch Vereine und andere Körperschaften zur Durchführung von Trainings, Proben und Kursen überlassen werden. Ortsansässige Vereine haben dabei Vorrang vor Auswärtigen.

Reglement zur die Benutzung von Sportananlagen

Die Schulverwaltung erteilt Ihnen gerne Auskunft über die Nutzungsbedingungen und allfällige Kosten.

Rechtliche Grundlagen

Auf dieser Website erfahren Sie aktuellste Informationen zum Schulrecht und vieles mehr.

Rauchen

Das Mitbringen und Konsumieren von Raucherwaren, Alkohol und anderen Drogen ist auf dem ganzen Schulareal verboten. Dieses Verbot gilt auch für Lager, Exkursionen und Schulreisen.

Rückmeldungen und Beschwerden

Wir bitten die Eltern, alle Probleme, welche den Unterricht, die Schülerinnen und Schüler oder die Lehrpersonen betreffen, rasch und direkt mit den involvierten Lehrpersonen zu besprechen.

Wenn keine Lösung erarbeitet werden kann, wird die zuständige Schulleitung zur Moderation hinzugezogen.

Für schriftliche Beschwerden gelten die Richtlinien zum Umgang mit Rückmeldungen und Beschwerden.