Kindergarten

Hinweise zur Organisation und zum Auftrag des Kindergartens erhalten Sie, wenn sie den untenstehenden Link anklicken.

Kindergarten

Kleinklassen

Kleinklassen dienen der Erziehung und Förderung von Kindern und Jugendlichen, die dem Unterricht in Regelklassen nicht zu folgen vermögen. Lernziele und Stoffpläne sowie die Pflichtstunden der entsprechenden Regelklassen sind für die Kleinklassen wegleitend, aber nicht verbindlich. Die Klassengrösse ist aufgrund der besonderen Bildungsbedürfnisse der Lernenden kleiner als in den Regelklassen.

Innerhalb der Kleinklasse gibt es weder eine Beförderung noch eine Rückversetzung. Schülerinnen und Schüler, welche die Lernziele der Regelschule erreichen, erhalten am Ende des Schuljahrs zusätzlich zum Lernbericht Noten und können bei einer günstigen Verbleibsprognose in die Regelklasse versetzt werden.

Kindergärten - Schulhäuser

Suchen Sie ein Schulhaus oder ein Kindergartengebäude?

Für Oberentfelden klicken Sie bitte hier.

Für Unterentfelden klicken Sie bitte hier.