Schulstufen

Anmeldung Musikschule

Instrument
1. Neuanmeldung
Anmeldungen für den Chor, Jugendspiel und/oder Ensembles können unter «Gruppen» erfolgen.
2. Fortsetzung des Unterrichts
3. Instrumentenwechsel
Bitte die Neuanmeldung ausfüllen.
Hinweis: Nach vorheriger persönlicher Beratung bei der Instrumentallehrperson ist ein um ein Jahr vorgezogener Beginn bei allen Instrumenten möglich, ausser bei der Sopranblockflöte.
Es kann nur 1 Instrument pro Kind über die Musikschule belegt werden. Bei Interesse an 2 Instrumenten, muss das 2. Instrument als Privatunterricht angerechnet werden. Unsere Instrumentallehrpersonen bieten gerne Hand und Beratung dazu.
Jeweils Mittwoch
Jugendspiel steht vor allem Holz- und Blechblasinstrumente offen. DasJugendspiel findet nur bei mindestens 6 Oberstufenschülerinnen und Schüler ab 6. Klasse und einem Gesamttotal von 12 Schülerinnen und Schüler statt).
Die Proben finden jeweils am Donnerstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr statt.
Interesse in einem Ensemble/Orchester mitzuspielen

Ensemblestunden sind als Ergänzung zum ordentlichen Instrumentalunterricht gedacht.

• 50 Minuten pro Woche ab 6 Teilnehmenden Primarstufe
  • 25 Minuten pro Woche ab 3-5 Teilnehmenden Primarstufe
  • 45 Minuten pro Woche ab 6 Teilnehmenden Oberstufe

Kosten

• Ensemble-Unterricht auf der Primarschulstufe: Unkostenbeitrag CHF 10.00 pro Semester.
  • Ensemble-Unterricht in der Oberstufe und Jugendspiel: keine (wird vom Kanton übernommen)
Angaben Kind
Angaben erziehungsberechtigte Person
Bemerkungen
Hinweise
Hinweis: Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Abmeldungen per Ende 1. Semester (Sportferien) sind möglich, müssen aber vor dem 20. Dezember schriftlich (per Mail) bei der Musikschulverwaltung (musikschule@schule-entfelden.ch) eintreffen. Spätere Abmeldungen auf das 2. Semester können nicht mehr berücksichtigt werden.