Category Icon Allgemeines | Unterstufe O'Entfelden

Musik und Magie...

Die Unterstufe in Oberentfelden durfte diese Woche eine magische Vorstellung besuchen. Dabei wurde Musik auf zauberhafte Weise mit Magie kombiniert. Argovia philhamonic begleitete die Erlebniszauberei musikalisch. Schülerinnen und Schüler wurden immer wieder ins Geschehen miteinbezogen und wurden so selbst zu kleinen Zauberern. Mit Tüchern, die aus dem Nichts auftauchten, mit verschwundenen Zauberstäben und zahlreichen weiteren Aktionen sorgte der Magier für Begeisterung und staunende Gesichter. Fünf verschiedene Blasinstrumente spielten für die Kinder teils vertraute Melodien wie «pink panther» oder «hedwig’s theme». Sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für Lehrpersonen war schnell klar: Es war eine coole Vorführung- und eine willkommene Abwechslung im Schulalltag!

Marianne Mösch und Sophie Schilder P2c