Herzlich willkommen an der Schule Entfelden

Category Icon Allgemeines | Unterstufe O'Entfelden

Erzählnacht in der Unterstufe Oberentfelden - "VIVA LA MUSICA!"

Am Freitagabend (10.11.23) war das Schulhaus in Oberentfelden selbst zu später Stunde noch erhellt und voller Schülerinnen und Schüler. Dies kann nur eins bedeuten: Die Erzählnacht findet endlich wieder statt!

An diesem Abend erlebten die Kinder das Schulhaus mal ganz anders. Erhellt wurde das Treppenhaus und die Schulzimmer nicht mit den normalen Lampen, sondern mit Kerzenlichtern und Lichterketten. Im Schulzimmer standen die Tische und Stühle nicht mehr an ihren Plätzen. Stattdessen lagen grosse Kissen, Sessel und Hocker bereit. Die Kinder hatten weder Schultasche noch Znüni dabei. Unter den Armen trugen sie Kuscheltiere, Kuschelkissen oder Decken.

Im Schulzimmer angekommen, machten es sich die Schülerinnen und Schüler auf den Kissen, Decken und Hockern bequem. Die Lehrperson machte sich bereit und erzählte den Kindern eine Geschichte zum Thema «Viva la Musica». Die Geschichten handelten von Musik, Freundschaft und Abenteuerlust. Leise horchten die Kinder der Erzählung zu. Im Raum herrschte eine ganz sinnliche Stimmung…

Im Anschluss an die Erzählung durften sich die Kinder, passend zum Thema, auch noch musikalisch betätigen. Die Lehrpersonen der Musikgrundschule haben ein Programm rund ums Singen und Bewegen auf die Beine gestellt. Diese gemeinsame Aktivität rundete den gelungenen Anlass ab.

Schön, dass ihr dabei wart!

Sophie Schilder