Category Icon Allgemeines | Kindergarten

Das Schneeglöckchen im Kindergarten Moosacker 1

Nach der Winterpause freuen sich die Kinder und die Natur über das neue Erwachen. Gemeinsam verfolgten wir das Wachsen der ersten Schneeglöckchen. Beim Falten der Blüten und Basteln der Girlanden verwandelt sich auch unsere Klasse frühlingshaft. Der Vers, den wir mit unseren Händen nachahmen, begleitet uns in dieser Zeit. Nach dem Üben anhand des rhythmischen Zeichnens sind wir bereit, auch unsere Fenster mit Schneeglöckchen zu verzieren.
Der Frühling kann einziehen, wir sind bereit!

Schneeglöckchenvers

Tief in der Erde von Schnee bedeckt, hat sich das Schneeglöckchen gar gut versteckt.

Still liegt es drin, macht die Augen zu. Schlummert schon lange in süsser Ruh.

Da scheint die Sonne, es regnet sacht, da hat das Schneeglöckchen bei sich gedacht:

Dort auf der Erde im Sonnenschein, möchte ich wieder ein Blümelein sein.“

Schneeglöckchen reckt sich- guckt aus dem Beet, seht wie fest es auf den Beinen steht.

Hört ihr es läuten? Das klingt aber fein, Schneeglöckchen läutet den Frühling ein.

Michaela Werfeli, Kindergarten Moosacker 1