Category Icon Allgemeines | Unterstufe O'Entfelden

Äntefescht 2023

Das lang ersehnte Entenfest 2023 war ein voller Erfolg. Der Tag der Jugend wie auch der Festumzug zeichnete sich durch eine unbeschwerte Stimmung und ausgelassenes Miteinander aus. Die grossen Bemühungen während der Vorbereitungszeit haben sich mehr als ausgezahlt…

Am Freitag, 30. Juni 2023 wurde das Schulareal in Oberentfelden in einen grossen Rummelplatz mit vielerlei Attraktionen verwandelt. Als die Schülerinnen und Schüler der Unterstufe Ober- und Unterentfelden sowie des Landenhofes um 09.45 Uhr eintrudelten, war bereits alles aufgestellt und dekoriert. Die Lernenden konnten während des gesamten Tages die verschiedenen Stationen ganz frei erkundigen. Neben diversen Verpflegungsständen konnten sich die Lernenden unteranderem auf der Hüpfburg austoben, einige Haarsträhnen einfärben, Perlenketten kreieren oder ihr Können beim Büchsenwerfen unter Beweis stellen. Auch die mitreissende Zaubershow stellte ein weiteres Highlight dar. Der Tag der Jugend wird allen Beteiligten sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben!

Auch der Festumzug am Samstag, 01. Juli 2023 sorgte für Staunen. Endlich konnten die erarbeiteten Kostüme vor grossem Publikum präsentiert werden. Während des Umzuges von Oberentfelden nach Unterentfelden begegneten den zahlreichen Zuschauern verschiedenste Kostüme zum Motto: Wir sind im Element. Die Kostüme reichten von Fröschen, Quallen und Fischen über Sterne und Regentropfen bis hin zu Astronauten. Die musikalische Begleitung rundete den Umzug mit der passenden Stimmung ab.

Dieser Eintrag bietet Ihnen nur einen kleinen Einblick in die vergangenen Ereignisse. Auf der Entenfest Webseite finden Sie weitere Einträge sowie auch bald die professionellen Fotografien, welche an beiden Tagen entstanden sind. Schauen Sie also gerne unter der folgenden Adresse vorbei: https://www.aentefescht.ch

Im Namen des Unterstufen-Teams Oberentfelden wünsche ich Ihnen bereits jetzt erholsame und sonnige Sommerferien! Vielen Dank für Ihre Mithilfe im vergangenen Schuljahr.

Sophie Schilder