Category Icon Allgemeines | Unterstufe O'Entfelden

Adventssingen

Unter der Leitung von Tabea Legler und Tanja Wyser trafen sich die Kinder der Primarschule Dorf zweimal zum frühmorgendlichen Adventssingen vor dem Schulhaus. Begleitet von Gitarrenklängen und Klangstäben gaben sie zuerst im Chor den Weihnachtskanon «Schöni Wiehnacht» zum Besten, um anschliessend das Lied «Zünd es paar Liechtli a» zu singen. Passend dazu übergaben die Drittklässler den Zweitklässlern ein kleines Lichtlein.

Die lichtvollen Momente und die guten Wünsche werden hoffentlich alle Kinder weiter durch die Adventszeit und die Ferien begleiten.

Untenstehend finden Sie den Text des Liedes «Schöni Wiehnacht». Das Lied wird zur Melodie von «Bruder Jakob / frère Jacques» gesungen. Und wer weiss, vielleicht ergänzt es dieses Jahr das Liederrepertoire einiger Oberentfeldener Familien…

Schöni Wiehnacht           Echo: Schöni Wiehnacht

wönsch ich der.                Echo: wönsch ich der.

Frede allne Mönsche,    Echo: Frede allne Mönsche,

mer und der.                     Echo: mer und der

Eva Greber