Schulstufen

Anmeldung Musikschule

Instrument
1. Neuanmeldung
Anmeldungen für den Chor, Jugendspiel und/oder Ensembles können unter «Gruppen» erfolgen.
2. Fortsetzung des Unterrichts
3. Instrumentenwechsel
Bitte die Neuanmeldung ausfüllen.
Hinweis: Nach vorheriger persönlicher Beratung bei der Instrumentallehrperson ist ein um ein Jahr vorgezogener Beginn bei allen Instrumenten möglich, ausser bei der Sopranblockflöte.
Es kann nur 1 Instrument pro Kind über die Musikschule belegt werden. Bei Interesse an 2 Instrumenten, muss das 2. Instrument als Privatunterricht angerechnet werden. Unsere Instrumentallehrpersonen bieten gerne Hand und Beratung dazu.
Jeweils Mittwoch
Jugendspiel steht vor allem Holz- und Blechblasinstrumente offen. Das Jugendspiel findet nur bei mindestens 6 Schülerinnen und Schüler statt. Voraussetzung: mindestens 2 Jahre Unterricht auf dem Instrument.
Die Proben finden jeweils am Donnerstag zwischen 17.00 und 18.00 Uhr statt.
Interesse in einem Ensemble/Orchester mitzuspielen

Ensemblestunden sind als Ergänzung zum ordentlichen Instrumentalunterricht gedacht.

• 50 Minuten pro Woche ab 6 Teilnehmenden Primarstufe
  • 25 Minuten pro Woche ab 3-5 Teilnehmenden Primarstufe
  • 45 Minuten pro Woche ab 6 Teilnehmenden Oberstufe

Kosten

• Ensemble-Unterricht auf der Primarschulstufe: Unkostenbeitrag CHF 10.00 pro Semester.
  • Ensemble-Unterricht in der Oberstufe und Jugendspiel: keine (wird vom Kanton übernommen)
Angaben Kind
Angaben erziehungsberechtigte Person
Hinweise
Hinweis: Die Anmeldung gilt für das ganze Schuljahr. Abmeldungen per Ende 1. Semester (Sportferien) sind möglich, müssen aber vor dem 20. Dezember schriftlich (per Mail) bei der Musikschulverwaltung (musikschule@schule-entfelden.ch) eintreffen. Spätere Abmeldungen auf das 2. Semester können nicht mehr berücksichtigt werden.