Category Icon Oberstufe O'Entfelden

Sporttag der OS Entfelden

Nachdem die Durchführung am 16. September kurzfristig wegen starkem Regen abgesagt werden musste, war uns die Sonne eine Woche später (23. September) gut gesinnt und der Sportanlass in fünf verschiedenen Kategorien konnte durchgeführt werden.

Bei herbstlich frischen Temparaturen absolvierten die 1. Klassen des Blauen Schulhauses einen OL, während die 2. Klassen einen Duathlon auf dem Porgramm hatten. Leider war Schwimmen im Freibad nicht mehr möglich, daher blieb die beiden Disziplinen Radfahren und Laufen.
Die 1. und 2. Klassen des Gelben Schulhauses massen sich im Rahmen des UBS-Kids Cups in drei Leichtathletik-Disziplinen (Weitsprung, 60 m und Ballweitwurf) und zum Dessert folgte der Brügglilauf über 1.7 Kilometer.
Am Nachmittag waren die 3. Klassen an der Reihe. Sie massen sich allesamt in den Leichtathletik-Disziplinen, ebenfalls mit abschliessendem Brügglilauf.

Wir sind stolz auf alle, die sich dieser Herausforderung gestellt haben. Im Rahmen des UBS-Kids Cups werden die besten Athletinnen und Athletinnen an einen Finalevent eingeladen. Ob da wohl die 6.00 Meter im Weitsprung reichen? ;-)
Ein riesiges Dankeschön geht ans Organisationsteam rund um die Sportlehrpersonen Frau Notter, Herr Sutter, Herr Röthlisberger und Herr Schiavone.

Am vergangenen Freitag wurden die Siegerinnen und Sieger gebührend geehrt und die Klassenwertung bekanntgegeben. Schöne Medaillen und Pokale erwarteten die Schülerinnen und Schüler, welche sie noch lange an den Event erinnern werden.