Category Icon Allgemeines | Primarschule U'Entfelden

Schulgarten in Unterentfelden

Rund um den Pavillon an der Roggenhausenstrasse ist unser Schulgarten am Entstehen. Nachdem das Land vorbereitet und mit Holzschnitzeln versehen wurde, wurde ein Prototyp Hochbeet gezimmert und Material bestellt. So war dann alles gut vorbereitet für den Grosseinsatz von Eltern und Lehrpesonen. Am Samstag 18.März war es soweit, Eltern, Lehrer und Fachpersonen haben gemeinsam Hochbeete zusammengebaut, Pfähle eingeschlagen und Sträucher gepflanzt. Zum Mittagessen wurden Getränke, warme Suppe und Brot offeriert. Wer jetzt am Pavillon vorbei spaziert, kann erkennen, dass da ein richtig schöner Schulgarten entsteht. Die Lehrpersonen werden nun am Mittwochnachmittag eine Weiterbildung machen, damit der Schulgarten sinnvoll in den Unterricht integriert werden kann. An dieser Stelle danken wir allen fleissigen Helferinnen und Helfern nochmals von ganzen Herzen für den engagierten Einsatz.

Team der Schule Unterentfelden