Category Icon Allgemeines | Oberstufe O'Entfelden

Spieltag der Sek/Real und der Kleinklassen

Schon um 08.00 Uhr begannen die 2.-Klässler mit ihrem Hockeyturnier (Mädchen und Knaben getrennt). Bei den Jüngeren merkte man bald, wer zusammen spielt und wer „nur“ spielt. Manch eine oder einer war enttäuscht, dass der Torwart so gut war und er den Kasten reinhielt. Aber trotzdem, die Tore fielen.

Rangliste Herren:                         Rangliste Damen:

1. HCE                                        1. Nothing

2. Ueli Mueli                                2. The Loosers

3. Ke Ahnig                                 3. Last Queens

4. The Hattricks                           4. Die Mafia-Gang

5. 5 Totenköpfe                           5. Golden Spirit

6. Black Stars                              6. Wilde Waschlappen

7. Der Gerät                                7. Schoggi

Auch die Basketballerinnen und Basketballer strengten sich an. Es wurde viel auf den Sportanlass hin geübt, was sich schnell zeigte. Neben spannenden Spielen herrschte gute Laune. Mit der Zunahme von verschiedenen Tricks wurde das Basketballspielen anspruchsvoller. Die Schiedsrichter waren fair. Es machte Spass, einmal gegen andere Klassen zu spielen. Man konnte von den anderen Kindern lernen. Die Zuschauer haben fleissig angefeuert.

Der Spieltag ist schnell und unfallfrei vonstattengegangen. Es war ein erfolgreicher Morgen mit glücklichen Gewinnern der Kleinklasse bei den Basketballern.

Rangliste:

1. Sixters

2. Dreamteam

3. 3 Bindestriche

4. Hayvans

5. Teletapis

6. Balkaniacs

7. Jordans

Das Volleyballturnier der Abschlussklassen fand am Nachmittag statt. Insgesamt 8 Mannschaften (Mädchen und Knaben gemischt) spielten um den Sieg. Nach der Vorrunde ging es in die heisse Phase. Während die einen um die Plätze 1. bis 4. kämpften, versuchten die anderen im Wettkampf um Platz 5. bis 8. ihr Bestes zu geben. Egal um welchen Platz es ging, alle Teams zeigten sich von der besten Seite und manch ein Lehrer war über den kometenhaften Anstieg der Leistungsfähigkeit seiner Schüler erstaunt und erfreut. Nachdem die Schülerinnen und Schüler die Plätze unter sich verteilt hatten, rundete das Spiel Lehrer gegen Schüler den Tag ab. Die Schülerinnen und Schüler unterlagen den Lehrern in 2 Sätzen knapp 25:27 und 26:28.

Rangliste:

1. Röthlisberger’s Dönerbude

2. Mucundis 69er Aka 44er

3. Pink Fluffy Unicorns

4. Red Tights

5. Melone Kopf

6. Ninja Turtles

7. Yeet

8. Super Skunks

Die Lehrerschaft bedankt sich bei den Schülerinnen und Schülern für ihren Einsatz und gratuliert den Siegern!

Matthias Röthlisberger