Category Icon Allgemeines | Oberstufe O'Entfelden

Klassenlager der Sek 4b, Abt. M. Röthlisberger in Magliaso TI

Die Hinreise des Klassenlagers war sehr lange. Im Zug hatten wir aber einen super Plausch und die Klasse hat sich sehr lange über das bevorstehende Lager gefreut. Der Spaziergang vom Bahnhof Magliaso zum Lagerhaus war nicht kompliziert.

Das Lagerhaus bzw. das Centro Magliaso  war sehr gut eingerichtet und es gab auch ein Volleyballfeld sowie ein Schwimmbad (beheizt). Die Zimmer waren sauber und sehr modern eingerichtet. Das Essen im Lagerhaus war einerseits Geschmacks-sache, andererseits war es frisch und man konnte sich mehrmals schöpfen.

Der Besuch in der Schokoladenfabrik war sehr „süss“. Beim Rundgang fehlten jedoch Begleitpersonen, die das ganze erklärten, aber es hatte Infotafeln zum Lesen. Zum Schluss konnte man noch gratis Schokolade probieren und selbstverständlich auch kaufen.

Die Wanderung entlang dem See und zurück zum Centro war abwechslungsreich und lustig.

In unserer Freizeit konnten wir unter Aufsicht im See schwimmen, jedoch hatten wir auch ein kleines Schwimmbad welches jedoch zeitbegrenzt offen war.

Häufig konnten wir aber auch ein Ruderboot mieten oder uns in „Standup – Paddeling „ versuchen.

Die bewundernswerte Stadt Lugano durften wir auch besuchen. Sie hat der Klasse exzellent gefallen hat. Uns wurden viele sportliche Aktivitäten angeboten, welche wir auch nutzten: Volleyball, Fussball, Tischtennis, Tischfussball und Rugby usw. Das Schwimmen und der viele Sport jedoch hatten uns sehr müde gemacht und auf der Rückreise schliefen wir fast alle im Zug ein. Es war ein Superlager. Danke!

Ermin Becirovic