Organisation und Hintergrund-informationen

Schulordnung Schule Entfelden

Die überarbeitete Schulordnung (Version 5, vom 12.02.2018) ersetzt die Version 4 aus dem Jahre 2016 und tritt per sofort in Kraft. Sie stützt sich auf rechtliche Grundlagen des aargauischen Schulgesetzes und die durch Schulpflege, Schulleitung und Lehrpersonen erarbeitete Version aus dem Jahre 2008.

Die Schulordnung ist in Broschürenform gehalten und in verschiedene Kapitel gegliedert. Jedem Kapitel ist ein Ausschnitt aus dem Leitbild zugeordnet. Auf der Website steht eine PDF-Version für den Download bereit (siehe unten).

Neben der für alle Stufen gültigen Schulordnung können in den einzelnen Schulhäusern durch die Schulleitung zusätzliche Regelungen erlassen werden. Diese dienen als Ergänzungen zur allgemeinen Schulordnung und berücksichtigen individuelle Schulhauskulturen. Für den Kindergarten besteht ein separates Merkblatt.

Die Eltern sind gebeten, die Schulordnung (die Schulhausordnungen) mit ihren Kindern zu besprechen und sie darauf aufmerksam zu machen, diese einzuhalten.

Nebenstehend finden Sie die Schulordnung auch als PDF.