Organisation und Hintergrund-informationen

Gesamtschulleitung

Darius Scheuzger

Schulverwaltung (062 737 41 00)

schulverwaltungnoSpam@schule-entfelden.noSpamch

Isegüetlistrasse 19

5036 Oberentfelden

Darius Scheuzger ist für die operative Leitung der Schule Entfelden verantwortlich.

Bei schulischen Fragen und Anliegen sind in erster Linie die Klassenlehrpersonen zuständig. Für weitergehende Fragen stehen Ihnen die einzelnen Schulleitungspersonen vor Ort jederzeit gerne zur Verfügung.

Fragen und Anliegen, welche gesamtschulische Themen betreffen und auf den ersten Blick keiner Schulleitungsperson zugeordnet werden können, richten Sie bitte an unsere Schulverwaltung (Telefon: 062 737 41 00 oder schulverwaltungnoSpam@schule-entfelden.noSpamch). Ihre Fragen werden umgehend an die zuständige Schulleitungsperson weitergeleitet. Besten Dank!

Auftrag

Der Gesamtschulleiter hat die personelle Führung des Schulleitungsteams.

Das Schulleitungsteam ist für die Qualität der Schule als Ganzes sowie die Umsetzung kantonaler oder strategischer Vorgaben des Vorstands verantwortlich und stellt die sinnvolle Verteilung vorhandener Ressourcen sicher.

Das Schulleitungsteam steuert in enger Zusammenarbeit die massgeblichen, schulischen Prozesse der Kreisschule Entfelden.

Schul- und Unterrichtsentwicklungsprojekte werden im Schulleitungsteam gemeinsam initiiert, geplant und umgesetzt, wobei die Inhaberinnen und Inhaber der ausgewiesenen Ressorts die thematische Leitung und Koordination übernehmen.

Der Gesamtschulleiter übernimmt aufgrund der Organisationsstruktur der Kreisschule Entfelden zusätzliche Aufgaben des Kreisschulverbands. Dazu gehören:

• Operative Rechnungsführung des Kreisschulverbands
  • Personalführung und Personalgewinnung der Dienste
  • Kreisschulbedingter Mehraufwand
  • Bauliches (Unterhalt, Sanierungen, Projekte)

Organisation

Die einzelnen Schulleitungen vor Ort sind für die konkrete Umsetzung und das Tagesgeschäft in den Stufen zuständig.